Zwei Personen genießen ihren fruchtigen Cocktail im Pool der Karibik-Lagune im Spa Resort Geinberg | © Spa Resort Geinberg / Chris Perkles
Geinberg Kulinarik
Viele Cocktails und ein Geheimrezept
13.05.2024
Fruchtig, frisch und exotisch - die Cocktails an der Karibik-Bar des Spa Resort Geinberg sind die Lieblinge des Karibischen Sommers. Zum Welttag des Cocktails geben wir euch exklusiven Einblick darin, was unsere neue Cocktail-Karte auszeichnet und welche Drinks ihr auf jeden Fall verkosten solltet. Außerdem verrät euch Barkeeperin Karin Schachner das Geheimrezept für ihre Eigenkreation "Mangolito". Salud! Prost! Und Cheers!
Artikel teilen
Cocktail-Vielfalt in der Therme Geinberg

Was macht einen entspannten Strandurlaub zu einem vollkommenen Genussmoment mit First Class Karibik-Flair? Ein exotischer Cocktail in der Hand! An der Karibik-Bar des Spa Resort Geinberg haben Gäste die freie Wahl zwischen bekannten Klassikern und trendigen Neu-Kreationen. Passend zur kommenden Sommersaison dürfen sich Freunde der coolen Drinks nun auch über eine erneuerte Cocktail-Karte freuen. Was diese mit sich bringt: Wir haben uns viel mehr an die internationalen Rezepte angelehnt, speziell bei Klassikern wie Pina Colada oder Swimming Pool. Neu hinzugekommen ist zudem der Trader Vic's Mai Tai, der schon jetzt große Beliebtheit bei Gästen genießt. Mit der Orientierung am internationalen Standard bei den Rezepten kommen wir nicht nur den Wünschen unserer Gäste nach, sondern sorgen zudem für eine Qualitätssteigerung unseres Angebotes. Unsere Cocktail-Karte der Karibik-Bar bietet damit eine bunte Mischung, bei der sämtliche Spirituosen wie Vodka, Tequila, Rum, Gin und Co. zum Einsatz kommen. Hier findet jeder Urlaubstyp auch seinen Signature Drink!

Die beliebtesten Drinks an der Karibik-Bar

Du bist von der Vielfalt unseres Angebotes überfordert? Kein Problem! Unsere Barkeeperin Karin Schachner weiß hierzu Rat. Als ausgebildete Hotelfachfrau verfügt sie über langjährige Erfahrung, die sie über die Jahre stets weiterentwickelt und sich auf das Mixen von Cocktails spezialisiert hat. Bereits seit 12 Jahren stellt sie ihr Können nun exklusiv für unsere Gäste an der Karibik-Bar unter Beweis. Uns hat sie die beliebtesten Cocktails unserer Gäste verraten.

 

Die Top 3 Klassiker:

  • Pina Colada
  • Caipirinha
  • Mojito

 

Der alkoholfreie König der Karte:

  • Coconut Kiss

 

Die Juwelen unter den neuen Kreationen:

  • Mangolito
  • Trader Vic's Mai Tai
  • Moscow Mule
  • Amaretto Mule
v.l.n.r.: Cocktail Mangolito, Cocktail-Meisterin Karin Schachner, Karibik-Bar in der Karibik-Lagune der Therme Geinberg 
Fruchtige & vegane Drinks - unsere Karte am Puls der Zeit

Nicht stehen zu bleiben, sondern beliebte Traditionen mit neuen Einflüssen zu ergänzen und zu verfeinern - das ist das Motto im gesamten Spa Resort Geinberg. Das überträgt sich natürlich auch auf unser Cocktail-Angebot, das sich stets weiterentwickelt. Der Trend zeigt eindeutig: Cocktails müssen heute leichter, spritziger und fruchtiger sein. Besonderen Wert hat man bei der Gestaltung der neuen Cocktail-Karte darauf gelegt, die Drinks auch vegan anzubieten. Viele Kreationen werden nun in der Original-Version mit Kokosmilch gemixt. Diese bietet sich geschmacklich hervorragend an und sorgt zudem für die einzigartige exotische Note. Und auch jene Kreationen, die noch die Zutat Sahne beinhalten, können auf Wunsch vegan (also mit Kokosmilch) zubereitet werden. Je nach Vorliebe der Gäste shaken die Barkeeper den perfekten Cocktail.

Welcher Cocktail Karins persönlicher Liebling ist? Der Mangolito. Kein Wunder, hat sie den Drink doch selbst kreiert! Zur Entstehungsgeschichte erzählt sie uns: "Ich habe diese Pürees entdeckt und dann versucht, damit zu experimentieren. Schnell hatte ich das Gefühl, dass das etwas wird. Am Anfang haben wir den Mangolito noch mit Batida gemacht, jetzt verwenden wir stattdessen die Kokosmilch." Sich nie auf den Lorbeeren auszuruhen, sondern ständig auf die Suche nach Verbesserung zu begeben, ist nicht nur Karins Motto, sondern jenes der gesamten Geinberg Family. Ihr seid neugierig geworden auf die fruchtig-frische Eigenkreation aus dem Spa Resort Geinberg? Glück gehabt - denn exklusiv für unseren Blog verrät Karin ihr Geheimrezept!

Karins Mangolito-Rezept

  • 4 cl Janeiro Cachaca
  • 2 cl Mangopüree
  • 2 cl Kokosmilch
  • 12 cl Maracujasaft
  • Frische Limetten
  • Eiswürfel
  • Minze
  • Eiswürfel, Janeiro Cachaca, Mangopüree, Kokosmilch und Maracujasaft in einen Shaker füllen und schütteln.
  • Eine halbe Limette vierteln, in ein Glas geben und andrücken.
  • Eiswürfel zu den Limetten ergänzen und den Getränkemix daraufleeren.
  • Als Abschluss den Cocktail mit einer Minze dekorieren und einen Strohhalm hinzufügen.
  • Einfach nur genießen. Wir wünschen Gutes Gelingen!
Einzigartiges Urlaubsflair in der Karibik-Lagune

Wir sind davon überzeugt, dass unser Rezept auch bei euch zu Hause gelingen wird. Noch besser schmeckt der Drink jedoch garantiert in der Karibik-Lagune. Unsere Gäste schätzen dabei vor allem das Gesamtpaket: Salzwasser, Sandstrand, Palmen - und dazu ein köstlicher Cocktail. Um dem Urlaubsfeeling die Krone aufzusetzen, servieren wir die Cocktails direkt an den Pool der Karibik-Lagune, sodass ihr die Drinks bequem vom Wasser aus bestellen und genießen könnt. Ein Service, der gerne und viel genutzt wird, wie die Erfahrung unserer Barkeeper zeigt. Und insbesondere an heißen Tagen kommt dadurch die ersehnte Abkühlung in Form einer fruchtigen und tropischen Mischung zu dir.

Bereit für jede Menge Drinks bei der nächsten Karibik-Party?

Wenn du die ganze Bandbreite der Cocktail-Karte kosten möchtest, ist dafür kein Anlass besser geeignet als die legendäre Karibik-Party. Diese ist auch Karins persönliches Highlight im Jahr: "Bei der Karibik-Party ist immer eine ganz besondere Stimmung. Sie bedeutet für uns sehr viel Arbeit, aber macht am meisten Spaß, auch durch die Musik. Es ist einfach eine einzigartige Atmosphäre." Diese solltet ihr auch 2024 auf keinen Fall verpassen. Am 2. August 2024 verwandeln wir die Karibik-Lagune wieder in eine heiße Party-Location. Die Tickets für die Karibik-Party sind bereits jetzt im Shop zu kaufen. Unser Tipp: Schnell zugreifen, denn die Karten sind wie jedes Jahr limitiert!