Blonde Frau in weißem Bikini schwebt im Wasser der Karibik-Lagune im Spa Resort Geinberg | © Spa Resort Geinberg / Chris Perkles
Geinberg Wohlgefühl
Die wichtigsten
Wellness-Trends 2024
02.01.2024
Das Streben nach einem gesunden Lebensstil und ganzheitlichem Wohlbefinden wird für immer mehr Menschen deutlich wichtiger. Wir werfen einen Blick auf die bemerkenswertesten Wellness-Trends für das Jahr 2024. Von innovativen bis zu traditionellen Praktiken - diese Trends versprechen, unser Wohlbefinden auf ein neues Level zu heben.
Artikel teilen
Trend Nr. 1: Digital Detox (Digitale Entgiftung)

Eine Pause von Social Media, Netflix & Co.? In einer Welt voller digitaler Medien und Kommunikation sehnen sich immer mehr Menschen nach Entschleunigung und digitaler Entgiftung. Dieses Digital Detox befreit Körper und Geist von der alltäglichen Informationsüberflutung. Es hilft, Stress abzubauen, sich in Achtsamkeit zu üben und einfach den Moment zu genießen. Am leichtesten gelingt der Verzicht auf Smartphone, Laptop und TV im Rahmen eines Wellnessurlaubes oder -tages. Der Verzicht auf digitale Medien ist ein Luxus, den man sich 2024 unbedingt gönnen sollte. Zum Beispiel mit dem traumhaften Angebot Vitality Time im Spa Resort Geinberg. Aber Achtung: Handy ausschalten nicht vergessen!

Trend Nr. 2: Achtsamkeit & Selbstfürsorge ganz individuell

Der Trend zu Achtsamkeit und Selbstfürsorge setzt sich auch 2024 fort, geht aber zunehmend in eine sehr individuelle Richtung. Dass beide äußerst wichtig für das Wohlbefinden sind und sich positiv auf die körperliche und geistige Gesundheit auswirken können, steht außer Frage. Doch was bedeutet das für dich persönlich? Kannst du bei Sport oder Meditation am besten entspannen? Findest du bei einem gepflegten Hamam-Besuch zu dir selbst oder bei einem ausgedehnten Spaziergang in der Natur? Ladest du deine Batterien bei einem längeren Wellness-Aufenthalt oder bei mehreren, übers Jahr verteilten Wellnesstagen am effizientesten auf? Wenn du wissen willst, welcher Urlaubstyp du bist, versuche doch unseren exklusiven Urlaubstypen-Test. Als Ergebnis erhältst du dein individuelles Wohlfühlprogramm.

Trend Nr. 3: Gentlemen's Beauty

Gesundheit und Wohlbefinden spiegeln sich auch nach außen und lassen uns einfach besser aussehen. Der Trend zu erstklassigen Beauty-Behandlungen kommt 2024 vermehrt auch bei den Herren der Schöpfung an. Der gepflegte Gentleman achtet zunehmend auf sein Erscheinungsbild und lässt sich gerne mit professionellen Anwendungen ausgiebig verwöhnen. Ob spezielle Gesichtsbehandlungen mit ausgewählten Beauty-Produkten, Maniküre und Pediküre oder Enthaarung - anspruchsvolle Herren nehmen in Zukunft (fast) alle modernen Beauty-Methoden in Anspruch. Dafür wunderbar geeignet ist natürlich die wohltuende, exklusive Atmosphäre eines First-Class-Wellness-Tempels wie das Spa Resort Geinberg. Entdecke jetzt unsere erstklassigen Gentlemens’s Beauty-Angebote.

Trend Nr. 4: Mama-Wellness

Die Schwangerschaft ist für die meisten Frauen eine wundervolle, unvergleichliche Zeit. Der Blick richtet sich nach innen, Gesundheit und Wohlbefinden werden noch wichtiger. Kein Wunder, hat die werdende Mutter nun nicht nur für sich selbst zu sorgen, sondern auch für das kostbare neue Leben in ihrem Körper. Dachten früher noch viele, dass Wellness für Schwangere generell nicht ratsam ist, geht der Trend jetzt bei normal verlaufender Schwangerschaft zu ärztlich abgeklärten Wellness-Anwendungen. Die Experten des Spa Resorts Geinberg empfehlen ab dem vierten Schwangerschaftsmonat z.B. Lymphdrainage für die Beine, verschiedene Massagen sowie Gesichtsbehandlungen, Maniküre und Pediküre. Gerne beraten sie alle Mamas in spe, wie sie und ihr Baby wahrhaft königlich entspannen können. Natürlich erst nach vorheriger Rücksprache mit dem Arzt. Infos zu Wellness für werdende Mütter findest du auch hier.

Trend Nr. 5: Eco-Wellness

Auch im Wellness-Bereich werden in Zukunft Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein eine immer größere Rolle spielen. Eco-Wellness kann z.B. die Nutzung von Geothermie, Wasseraufbereitung, den Einsatz von nachhaltigen Produkten bzw. Verpackungen und vieles mehr umfassen. Das Spa Resort Geinberg übernimmt bereits seit vielen Jahren höchste Verantwortung für die Umwelt. Als erste klimaneutrale Therme Österreichs setzt das Unternehmen konsequent auf Regionalität und einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen. Damit du nicht nur erstklassig, sondern auch mit gutem Gewissen Wohlgefühl Next Level genießen kannst.

So entspannt wird das Jahr 2024

Das Jahr 2024 verspricht also noch mehr und noch hochwertigere Wellness-Angebote für uns alle. Alle neuen - und bewährten - Methoden vereint selbstverständlich das Spa Resort Geinberg. Hier können Trendsetter und Traditionalisten entspannen wie die Könige und unvergleichliches Karibik-Flair mitten im traumhaft schönen Innviertel genießen. 2024 steht ganz im Zeichen von Wohlgefühl Next Level!

 

Verpasse nicht unsere exklusiven Aktionen! Folge uns auf Facebook bzw. Instagram und melde dich für unseren Newsletter an.

Das könnte dich auch interessieren: